Unbekannte brachen in Pfarrheim ein – Polizei sucht Zeugen

(wS/ots) Wilnsdorf 04.04.2023 | In der Nacht von Sonntag auf Montag (03.04.2023) sind unbekannte Täter in das Pfarrheim der St. Martinus-Gemeinde im Bereich der Frankfurter Straße eingebrochen.

Die Eindringlinge gelangten gewaltsam über die Fenster in das Gebäudeinnere. Der Tatzeitraum dürfte nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 20:15 Uhr und 08:15 Uhr liegen.

Im Pfarrheim durchsuchten die Täter sämtliche Räumlichkeiten. Dabei wurden zahlreiche Schränke und Kisten geöffnet und durchwühlt.

Vermutlich verließen die Einbrecher das Objekt über die Haupteingangstür. Ob beziehungsweise was entwendet wurde, muss nun durch die Gemeinde noch nachvollzogen werden. Ebenso kann derzeit noch keine Angabe zu dem entstandenen Schaden gemacht werden.

Das Kriminalkommissariat 5 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0271 / 7099 – 0 zu melden.

 
AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]