Eine Bibel verändert alles: Wie Wilhelm Buntz seine Lebenswende fand – Ein ungewöhnlicher Gast erzählt seine Geschichte im Müsener Bürgerhaus

(wS/red) Hilchenbach 01.05.2023 | Wilhelm Buntz, bekannt als der „Bibelraucher“, war ein Mann mit einer äußerst kriminellen Vergangenheit. Er war ein Totschläger, Bankräuber, Dieb und Einbrecher und wurde auch unter dem Beinamen „Blutbad-Willi“ bekannt. Mit insgesamt 148 Straftaten und genauso vielen Tätowierungen am Körper war er ein gesuchter Mann und tauchte sogar in der Fernsehsendung Aktenzeichen XY Ungelöst auf.

Wilhelm hatte eine schwere Kindheit, denn er wurde von seiner Mutter als Baby auf einem Feld ausgesetzt. Er wurde daraufhin in verschiedenen Kinder- und Jugendheimen untergebracht. Im Alter von 17 Jahren tötete er einen Polizisten mit einem gestohlenen Fahrzeug und verbrachte daraufhin 16 Jahre im Gefängnis, wobei er immer wieder auffällig war und viele Jahre in der Arrestzelle verbrachte.

Während seiner Zeit im Gefängnis erhielt er eine Bibel von einem Pastor, die er auf eine ungewöhnliche Weise nutzte. Er riss jedes Blatt aus der Bibel heraus, um es höhnisch zu lesen und dann in vier Zigaretten zu verwandeln. So rauchte er sich durch das Alte Testament, bis er schließlich eine Bibelstelle im Neuen Testament zum Nachdenken brachte. Er begann mit Gott zu sprechen und bat um eine Änderung seines Lebens.

Wie Wilhelm Buntz schließlich zu seiner Lebenswende kam, wird er im Müsener Bürgerhaus erzählen.

Der Arbeitskreis der Kreuztaler Gemeinschaften lädt alle Interessierten ein, seiner Lebensgeschichte zuzuhören.

Es gibt drei Termine:

Freitag, 05.05.23 um 19:00 Uhr (für Jugendliche)

Samstag, 06.05.23 um 19:00 Uhr (für Erwachsene)

Sonntag, 07.05.23 um 10:00 Uhr (Gottesdienst mit Wilhelm Buntz).

Die Vorträge finden im Bürgerhaus Müsen statt, das sich in Hilchenbach befindet (Merklinghäuserweg 3a). Der Eintritt ist kostenlos.

Wilhelm Buntz, bekannt als der „Bibelraucher“

[plista widgetname=plista_widget_slide]