Kinderfeuerwehr der Stadt Bad Laasphe: Erfolgreiches Treffen mit spannender Schnitzeljagd

(wS/red) Bad Laasphe, 16.05.2023 | Die Kinderfeuerwehr der Stadt Bad Laasphe traf sich am 13.05.2023 mit insgesamt 46 Kindern und 15 Betreuern am Feuerwehrhaus in Bad Laasphe. Obwohl das Wetter unbeständig war, gelang es der Kinderfeuerwehr, das Programm kurzfristig anzupassen und den Kindern dennoch ein aufregendes Erlebnis zu bieten. Ursprünglich war eine Wanderung mit einer Schnitzeljagd geplant.

Aufgrund der Wetterlage musste das Programm jedoch leicht umgestaltet werden. Unter der Leitung von Kameradin Katharina Dornhöfer bearbeiteten die Kinder in gemischten Gruppen einen Fragebogen, der verschiedene Aufgaben, darunter die Beantwortung der fünf W-Fragen, enthielt. In jeder Gruppe waren Kinder aus allen vier Standorten vertreten, was für eine bunte Mischung sorgte. Während der Veranstaltung überraschte Dirk Höbener die Kinder mit einem spontanen Besuch und verteilte Eis, um ihre Energiereserven aufzufüllen. Anschließend verbesserte sich das Wetter, sodass die Kinder eine kleine Runde zum Wallacheier Festplatz liefen. Dort wurden sie mit einer weiteren Stärkung versorgt und hatten die Möglichkeit, frei zu spielen.

Die Veranstaltung war insgesamt ein voller Erfolg, und die Kinder hatten sichtlich viel Spaß. Die Kinderfeuerwehr der Stadt Bad Laasphe möchte sich an dieser Stelle bei den Wallacheiern für ihre Unterstützung bedanken. Die Kinderfeuerwehr der Stadt Bad Laasphe engagiert sich dafür, jungen Menschen frühzeitig wichtige Kenntnisse im Bereich des Brandschutzes und der Sicherheit zu vermitteln. Mit abwechslungsreichen Aktivitäten und einem engagierten Team von Betreuern ermöglicht die Kinderfeuerwehr den Kindern spannende Erlebnisse und fördert gleichzeitig Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Laasphe

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]