Versuchter Totschlag beim Siegener Oranienpark: Nach Ermittlungen der Hagener Mordkommission zwei Männer in Untersuchungshaft

(wS/ots) Siegen 11.05.2023 | Am vergangenen Dienstag (09.05.2023) ist es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung im Bereich des Siegener Oranienparks gekommen.

Siehe wirSiegen-Erstbericht

Mittlerweile stehen die Identitäten der beiden Kontrahenten zweifelsfrei fest. Es handelte sich um einen 47-jährigen Russen und einen 37-jährigen Aserbaidschaner. Beide befinden sich derzeit noch stationär im Krankenhaus.

Fotos: wirSiegen.de

Der Zustand ist bei beiden stabil, es besteht keine Lebensgefahr bei den Männern. Die Ermittlungen unter Federführung der Hagener Mordkommission liefen derweil auf Hochtouren. Nach jetzigem Kenntnisstand handelte es sich ausschließlich um eine Auseinandersetzung zwischen dem 47-Jährigen und dem 37-Jährigen. Aus einem verbalen Streit wurden Handgreiflichkeiten, die letztlich zu schweren Verletzungen der beiden führten. Auch wenn beide Kontrahenten noch stationär im Krankenhaus sind, erfolgte gestern die richterliche Anordnung der Untersuchungshaft der beiden Männer. Der Vorwurf in beiden Fällen lautet versuchter Totschlag.

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]