TuS Ferndorf legt nach, mit Janko Kevic kommt internationale Erfahrung zum TuS Ferndorf

(wS/red) Ferndorf 04.06.2023 | Mit Janko Kevic kommt internationale Erfahrung zum TuS Ferndorf

Der Name kursierte schon einige Zeit in unseren Köpfen, jetzt gibt`s auch Vollzugsmeldung vom Verein. Durch sein Kommen steigt natürlich das Durchschnittsalter unserer Mannschaft, aber durch seine Erfahrung vielleicht auch die Spielqualität. Wir wünschen ihm dafür alles, alles Gute.

Bericht des Vereins dazu:

Der TuS Ferndorf hat sich für die kommenden zwei Jahre die Dienste von Janko Kevic gesichert. Der 37-jährige Spielmacher wechselt vom RK Nexe aus Kroatien zum Drittligisten.

Geschäftsführer Mirza Sijaric erhofft sich einiges vom ehemaligen kroatischen Nationalspieler: „Ich freue mich sehr, dass sich Janko für den TuS Ferndorf entschieden hat. Er wird unseren jungen Spielern mit seiner Erfahrung und seiner Qualität enorm weiterhelfen. Davon wird die gesamte Mannschaft profitieren.“

Der 1,88 m große Kevic, bis letztes Jahr noch kroatischer Nationalspieler, begann beim RK Medvescak mit dem Handballspielen, bevor er seine Profikarriere beim RK Nexe startete, für den er auch in den vergangen vier Spielzeiten als Kapitän auflief.

Foto: Verein (Janko Kevic im Trikot der kroatischen Nationalmannschaft (Foto: imago)

Weitere Stationen des in Zagreb geborenen Mittelmanns waren unter anderem Wisla Plock (Polen) und HCD Constanta (Rumänien) und Al Sadd (Katar). Ab der kommenden Spielzeit wird er nun das Trikot des Siegerländer Traditionsvereins tragen.

„Ich bin voller Vorfreude auf meine Zeit in Ferndorf. Mirza Sijaric hat mir in vielen Gesprächen den Plan und die Ziele des Vereins aufgezeigt, und ich freue mich auf die Herausforderung. Ich werde alles dafür geben, gemeinsam mit der jungen und talentierten Mannschaft den Verein weiter nach vorn zu bringen und die Ziele des TuS Ferndorf zu erreichen “, blickt Janko Kevic optimistisch auf seine Zukunft im Siegerland.

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]