Dank aufmerksamer Zeugen erfolgte Festnahme nach Metalldiebstahl in Eichen

(wS/ots) Kreuztal 11.07.2023 | Am späten Sonntagabend haben Zeugen einen Metalldieb aufgeschreckt und sofort die Polizei verständigt.

Die Anwohner in der Schulstraße hatten zuvor „Krach“ von außen vernommen. Ein unbekannter Mann entfernte sich schließlich mit einem Rad. Dabei ragte aus seinem Rucksack ein längerer Gegenstand. Die eingesetzten Polizeistreifen konnten den 47-jährigen „Radfahrer“ in Tatortnähe antreffen. Zu diesem Zeitpunkt ragte nichts mehr aus seinem Rucksack heraus. Dafür lag ein Stück Kupferregenrohr unweit des Antreffortes. Bei der Personendurchsuchung entdeckten die Beamten neben dem passenden Werkzeug auch noch eine Befestigungsschraube für das Rohr. Außerdem befand sich in einer weiteren mitgeführten Tasche eine Wascharmatur.

Für das Fahrrad konnte der 47-Jährige keinen Eigentumsnachweis erbringen. Daher wurden neben dem Kupferrohr auch die Armatur sowie das Rad sichergestellt. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Polizisten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand. Der 47-Jährige wurde festgenommen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen überführten ihn Beamte zur JVA. Das Kriminalkommissariat in Kreuztal hat die weitere Sachbearbeitung übernommen.

 

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]