Feuerwehreinsatz in Siegen-Weidenau: Elektrofahrzeuge gehen in Garage in Flammen auf

(wS/red) Siegen-Weidenau 08.07.2023 | Am Samstag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Haardtstraße gerufen, nachdem ein lauter Knall und Rauch aus einer verschlossenen Garage gemeldet worden waren.

Bei Ankunft der Feuerwehr bestätigte sich der Verdacht: Zwei Elektrofahrzeuge in der Garage standen in Flammen. Die Feuerwehrleute verschafften sich zügig Zugang zur Garage und begannen mit der Brandbekämpfung im Inneren. Mit gezielten Löschmaßnahmen gelang es ihnen, das Feuer auf ein Minimum einzudämmen.

Um die letzten verbleibenden Brandherde zu löschen, wurden die beiden Elektrofahrzeuge, aus der Garage gezogen. Durch diese Maßnahme konnte das Feuer endgültig unter Kontrolle gebracht werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte das Feuer durch einen technischen Defekt ausgelöst worden sein. Die genaue Ursache wird derzeit noch von den Behörden untersucht. Die örtliche Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Hergang und die Umstände des Vorfalls zu klären.

Glücklicherweise wurde bei dem Feuer niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.

Die Haardtstraße war während des Feuerwehreinsatzes vorübergehend gesperrt,

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]