HTS-Eiserfeld: Verlorenes Rad schlägt in Windschutzscheibe ein

(wS/red) Siegen-Eiserfeld (ots) Update 19.07.2023 |

Am gestrigen Dienstagmorgen (18.07.2023) ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Abfahrtspange der HTS in Richtung Eiserfeld gekommen. Ein Pkw-Rad hatte sich gelöst und landete am Ende in der Windschutzscheibe eines weiteren Pkw.

Gegen 08:10 Uhr fuhr eine 42-jährige Frau mit ihrem Seat die HTS-Abfahrt in Richtung Eiserfeld. Im Verlauf der Abfahrtspange löste sich das linke vordere
Rad vom Fahrzeug. Das Rad flog von dort in Richtung Gegenverkehr. Der Reifen prallte gegen den hinten Teil eines entgegenkommenden Lkw. Von dort wurde das Rad hochgeschleudert und flog wieder in Richtung Gegenfahrbahn. Hier schlug der Reifen dann in die Windschutzscheibe eines Pkw ein, der sich direkt hinter dem Seat der 42-Jährigen befand. Glücklicherweise durchschlug das Rad die Windschutzscheibe des VW Polo nicht komplett. Die 48-jährige Polo-Fahrerin war leicht verletzt. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von über 12.000 Euro. Warum sich das Rad löste, steht bislang nicht abschließend fest und ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Diese hat das Verkehrskommissariat übernommen.

18.07.2023 | Erstmeldung | Am Dienstagmorgen befuhren zwei Frauen in einem Seat die HTS in Richtung Eiserfeld. Im Abfahrtsbereich fing ihr Fahrzeug plötzlich stark an zu vibrieren, und schon gab es einen starken Schlag, und das Auto fuhr nur noch auf der linken Bremsscheibe weiter. Das gelöste Rad hüpfte mit großen Sätzen über die Fahrbahn und krachte in einen hinter dem Seat fahrenden VW.

Die Polo-Fahrerin sowie ihre Tochter im Grundschulalter hatten großes Glück, da das gelöste Rad auf der Beifahrerseite einschlug. Hätte sich zu diesem Zeitpunkt jemand auf dem Beifahrersitz befunden, hätte man hier von schweren Verletzungen ausgehen können. Trotz der gefährlichen Situation wurde aber zum Glück niemand verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Fotos: M.Groß / wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]