Kradfahrer nach Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

(wS/ots) Bad Berleburg – Richstein 31.08.2023 Bei einem Verkehrsunfall auf der L 903 bei Bad Berleburg-Richstein ist am Mittwochnachmittag (30.08.2023) ein 58-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen war der Mann gegen 14:30 Uhr mit seinem Krad von Puderbach in Richtung Richstein unterwegs. In einer Kurve kam er aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem PKW eines 34-Jährigen. Anschließend kam der 58-Jährige unter der Leitplanke zum Liegen.

Symbolfoto: Notarzt-Wagen 

Der PKW-Fahrer verletzte sich leicht, während der Kradfahrer mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde.

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die L 903 war für die Dauer der Unfallaufnahme rund drei Stunden gesperrt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]