Abfuhrunternehmen teilt mit: Leerung der Gelben Tonne in Kreuztal verzögert sich

(wS/Kr) Kreuztal 12.09.2023 | Das Abfuhrunternehmen PreZero, das in Kreuztal für die Abfuhr der Gelben Tonnen zuständig ist, hat mitgeteilt, dass aufgrund von Personalausfällen aktuell folgende Stadtteile nicht angefahren werden können: Ferndorf, Kredenbach, Eichen, Stendenbach, Bockenbach und Osthelden.

Eine Nachhol-Abfuhr in Krombach, Littfeld und Burgholdinghausen ist laut PreZero für Mittwoch (13.09.) vorgesehen. Allen Betroffenen, bei denen die Gelbe Tonne nicht pünktlich geleert wurde, wird empfohlen, ihre Tonnen an der Straße stehen zu lassen, bis die Abfuhr nachgeholt werden kann.

Die Stadt Kreuztal ist keine Vertragspartnerin von PreZero und hat somit bedauerlicherweise keine Möglichkeit, direkten Einfluss zu nehmen. Auftraggeber ist das privatwirtschaftliche Duale System Deutschland. Dennoch steht die Kreuztaler Stadtverwaltung im Kontakt mit dem Abfuhrunternehmen und den Dualen Systemen, um eine zeitnahe Verbesserung der Situation für die Kreuztaler Bürgerinnen und Bürger zu erzielen.

[plista widgetname=plista_widget_slide]