Austausch von Wissen in Amsterdam: Diakonie Klinikum beteiligt sich an weltweit wichtigster Kardiologentagung

(wS/Si) Siegen 11.09.2023 | „Stilling“-Chefarzt Prof. Dr. Dursun Gündüz bei Kardiologen-Kongress dabei.

Das Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen arbeitet nach den höchsten Standards der modernen Kardiologie. Davon hat sich Chefarzt Professor Dr. Dursun Gündüz auf der größten und wichtigsten Kardiologentagung der Welt mit 30 000 Teilnehmern – dem Kongress der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC) in Amsterdam – überzeugt.

Um den Patienten die bestmögliche Behandlung zu garantieren werden beim Kongress vorgestellte Studienergebnisse oder Technologien so schnell wie möglich in die Arbeit der Kardiologen integriert. Unter den rund 4500 Ausstellern und Präsentierenden fand sich auch das Diakonie Klinikum mit einem wissenschaftlichen Beitrag wieder. Doch nicht nur der Austausch von Wissen findet auf dem Kongress statt: „Außerdem ist es eine günstige Gelegenheit um sich mit internationalen Kollegen zu vernetzen“, so Prof. Gündüz.

Im Herbst werden die Neuerungen dann bei den Herztagen der deutschen Gesellschaft für Kardiologie in Bonn noch einmal aufgegriffen und den deutschen Medizinern vorgestellt. Der nächste Kongress der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie findet 2024 in London statt.

Zu Gast in Amsterdam: Prof. Dr. Dursun Gündüz, Chefarzt der Kardiologie und Angiologie am „Stilling“.

Foto: Diakonie Klinikum

[plista widgetname=plista_widget_slide]