Dahlbrucher Seniorenkino

(wS/hi) Hilchenbach 04.09.2023 | Der sechste Film aus der Reihe „ohne ALTERsbeschränkung“ zeigt Montag, 11. September um 17:00 Uhr:

Mittagsstunde (D 2022, 97 Min., ab 12 Jahren)

Als seine Großmutter Ella zusehends verwirrter wird und sein Großvater Sönke sich einfach nicht von seiner Kneipe, dem „Dorfkrug“, trennen will, kehrt der Kieler Hochschullehrer Ingwer Feddersen (Charly Hübner) wieder in sein Heimatdorf zurück. Mit jedem Schritt begegnet er in Brinkebüll den eigenen Erinnerungen, und er begegnet sich selbst: einem unsicheren Kind, das bei den Großeltern aufwächst. In der scheinbar vertrauten Umgebung des Dorfes warten alte Familiengeheimnisse darauf, von Ingwer enthüllt zu werden.

Die Verfilmung des Romans von Dörte Hansen „erzählt auf mehreren Zeitebenen vom Verschwinden der dörflichen Struktur und würdigt zugleich unaufgeregt und anrührend die wortkarge Loyalität der Figuren.“ (Filmdienst) Bei fehlender Mobilität können spezielle Fahrdienste für die An- und Abreise zum Kino genutzt werden:

Wer mit dem BürgerBus Hilchenbach zu regulären Bürgerbuspreisen mitfahren möchte, sollte sich bis spätestens eine Woche vor dem Filmtermin unter der Bus-Handy-Nummer: 0151/55 25 22 53 oder bei Gudrun Roth, Senioren-Service-Stelle der Stadt Hilchenbach, Telefon 02733/288-229 anmelden.

Bei jedem Film gilt:

  • Einlass ist immer um 16:00 Uhr, Filmbeginn um 17:00 Uhr.
  • Eintritt: Parkett 6,00 Euro, Balkon 8,00 Euro
  • Es gibt frische Waffeln & Muffins für den Verzehr am Sitzplatz.

 

Bitte um Beachtung der veränderten Parksituation aufgrund der Bauarbeiten!
Informationen zum Filminhalt stehen jeweils aktuell zur Veranstaltung im Internet-Auftritt des Viktoria-Kinos www.viktoria-kino.de .

Druckfrische Flyer, die einen Überblick über die Termine mit den neun Filmen geben sind im Rathaus Hilchenbach, im Viktoria Filmtheater sowie in den Senioren-Service- Stellen und der Regiestelle Leben im Alter erhältlich.

Fotos: Stadt Hilchenbach

[plista widgetname=plista_widget_slide]