Fast 400 Christstollen sind am Wochenende über die Ladentheke des Öalcher Backes gegangen

(wS/huv) Freudenberg 23.11.2023 | Den gesamten Freitag wurden in der Backstube des Heimat- und Verschönerungsverein Alchen hunderte kg Rosinen, Butter, Mehl, Hefe usw. zu dem weihnachtlichen Gebäck verarbeitet, das in drei Größen und mit Marzipan vorbestellt werden konnte.

Pünktlich zum Verkaufsstart am Samstag um 10.00 Uhr standen schon zahlreiche Kunden vor dem Vereinshaus, die von den beiden „Verkäuferinnen“ herzlich empfangen und mit
dem Adventskuchen versorgt wurden. „Das Backteam und wir als Heimatverein freuen uns sehr, dass unser Stollen den Geschmack der Alcher und der Auswärtigen so gut getroffen hat, dass die vielen zusätzlich gebackenen Stollen durch Mund-zu-Mund-Propaganda nach wenigen Stunden vergriffen waren“, sagte der Vorsitzende Alfons Täufer.


Das Foto zeigt die beiden „Verkäuferinnen“ Babara Prost und Silke Schinz (v.l.n.r.)

[plista widgetname=plista_widget_slide]