36-Jähriger nach Sexualstraftat in Untersuchungshaft

(wS/ots) Siegen 29.01.2024 | Am vergangenen Freitagabend (26.01.2024) ist ein 36-Jähriger in Siegen festgenommen worden.

Gegen 22:30 Uhr wurden Polizisten in die Rüntestraße in Bürbach gerufen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Mann beim Diebstahl aus einem Pkw beobachtet. Da der Tatverdächtige sich nicht ausweisen konnte, wurde er zunächst auf die Polizeiwache nach Siegen gebracht.

Nachdem die Identität des Mannes geklärt war, bewiesen die Beamten ein gutes Gespür. Das Aussehen des 36-Jährigen erinnerte die Polizisten an den Tatverdächtigen einer am Freitagnachmittag begangenen Sexualstraftat.

Hier hatte sich ein Mann einem Mädchen unsittlich genähert, sein Genital entblößt und daran manipuliert. Weitere Ermittlungen bestätigten das Gefühl der Polizeibeamten und erhärteten den Tatverdacht gegen den Mann.

Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Siegen dem Haftrichter vorgeführt. Der 36-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Symbolfoto: wirSiegen.de

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]