Alkoholisierter Unfallverursacher flüchtet von der Unfallstelle

(wS/ots) Bad Laasphe 04.01.2024 | Ein 22-Jähriger hat am späten Mittwochabend (03.01.2024) auf der K 35 bei Bad Laasphe-Banfe einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet.

Gegen kurz vor Mitternacht ging bei der Leitstelle der Polizei ein Anruf ein.
Der Zeuge meldete ein verunfalltes Fahrzeug, welches auf dem Dach lag. Bei Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich der Fahrer des Audi jedoch bereits von der Unfallstelle entfernt. Da die Einsatzkräfte davon ausgingen, dass der Verursacher möglicherweise verletzt ist, startete die Suche nach dem Mann.

Die Suche, bei der unter anderem eine Drohne der Feuerwehr zum Einsatz kam, verlief zunächst erfolglos. Am frühen Donnerstagmorgen ergaben sich jedoch Hinweise über den Aufenthaltsort des 22-Jährigen. Dieser konnte durch die Einsatzkräfte letztlich an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest verlief positiv. Der junge Mann kam daraufhin ins Krankenhaus, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]