Körperverletzungsdelikt im Stadtgebiet von Betzdorf – Ermittlungen laufen

(wS/ots) Betzdorf 31.01.2024 | Am heutigen Tag, kam es 11.35 Uhr, im Stadtgebiet Betzdorf zu einem Körperverletzungsdelikt. Da es sich zunächst um eine unklare Gefährdungslage handelte, wurden entsprechende Maßnahmen in die Wege geleitet. Es lag zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung vor. Die Situation ist mittlerweile bereinigt.

Da weitere Ermittlungen zur Zeit laufen wird zeitnah nachberichtet.

Update 1.02.2024 | Wie bereits berichtet, kam es am gestrigen Tag, 31.01.2024, gegen 11:35 Uhr im Stadtgebiet Betzdorf zu einer zunächst unklaren Lage. Die Situation konnte durch den Einsatz starker Kräfte der Polizei Betzdorf in wenigen Minuten aufgeklärt und bereinigt werden. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalinspektion Betzdorf übernommen und dauern noch an. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat einen Pressevorbehalt ausgesprochen.

Update vom 03.02.2024 |

Am Mittwoch (31.01.2024) kam es in Betzdorf zu einem gewalttätigen Ehestreit, bei dem ein Helfer schwer verletzt wurde. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilte, steht der 28-jährige Beschuldigte im dringenden Verdacht des versuchten Totschlags.

Der Streit zwischen dem Mann und seiner Freundin entbrannte, nachdem die Frau die Beziehung beenden wollte. Als der Beschuldigte sich weigerte, die Wohnung zu verlassen, rief die Frau eine Freundin und deren 25-jährigen Bruder um Hilfe.

Als die beiden Helfer eintrafen, versuchten sie vergeblich, den Mann zum Verlassen der Wohnung zu bewegen. Daraufhin soll der 28-Jährige unvermittelt ein Messer gezogen und dem 25-jährigen Mann drei Stiche in den Bauch versetzt haben.

„Wobei er zumindest billigend in Kauf nahm, den Mann tödlich zu verletzen“, so Oberstaatsanwalt Thorsten Kahl. Der Angegriffene und die beiden Frauen setzten sich zur Wehr, wobei die Frauen ebenfalls leicht verletzt wurden.

Schließlich gelang es ihnen, den Beschuldigten aus der Wohnung zu schieben und die Tür zu schließen. Der 25-Jährige erlitt drei Stichwunden im Bauchbereich und eine Schnittwunde am Handgelenk, wodurch eine Arterie durchtrennt wurde. Er wurde intensivmedizinisch versorgt; sein Zustand ist stabil.

Der Beschuldigte konnte kurze Zeit später festgenommen werden. Er wurde heute dem Haftrichter in Koblenz vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl erließ und die Untersuchungshaft anordnete.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Betzdorf dauern an.

Hinweis: Die ursprüngliche Pressemeldung der Polizeidirektion Neuwied war aufgrund des laufenden Ermittlungsverfahrens sehr zurückhaltend formuliert. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat nun weitere Details bekannt gegeben.

Quelle: Nachfrage bei der Staatsanwaltschaft Koblenz

Foto: Aylin Kamrath / wirSiegen.de

.

 

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]