Wohnungsbrand führte zur Vollsperrung der Deuzer Straße in Feuersbach

(wS/red) Siegen 24.01.2024 | Ein Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst begann heute gegen 13:21 Uhr in Feuersbach. Der Alarm ging bei der Polizei ein, nachdem ein Wohnungsbrand in der Deuzer Straße gemeldet wurde.

Die Feuerwehr traf rasch am Einsatzort ein und konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen, sodass Schlimmeres verhindert wurde. Glücklicherweise konnten die Bewohner das Haus rechtzeitig eigenständig verlassen. Ersten Informationen zufolge könnte ein mit Ethanol betriebener Ofen die Brandursache sein.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Eine Person vor Ort wurde vom Rettungsdienst ambulant behandelt, jedoch erlitt sie glücklicherweise keine schwerwiegenden Verletzungen.

Während des Einsatzes war die Deuzer Straße für den Verkehr voll gesperrt, um den Rettungskräften eine ungehinderte Zufahrt zur Einsatzstelle zu ermöglichen.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]