Blitztransfer für den TuS Ferndorf, Ante Simic wechselt vom HC Eintracht Hildesheim zum TuS Ferndorf

(wS/red) Ferndorf 16.02.2022 | Von der INNERSTE an die FERNDORF

Da ist er nun, der erste Neuzugang für den TuS Ferndorf. ANTE SIMIC, bevor er im letzten Jahr zum HC Eintracht Hildesheim ging, war er 2 Jahre lang einer der torgefährlichsten Spieler des SV Anhalt-Bernburg.

Er, der das „Drohnenfliegen“ zu seinem großen Hobby gemacht hat, hat Hildesheim wieder den Rücken gekehrt und bevor sich das Transferfenster schloß, hat er sich dem TuS Ferndorf angeschlossen. Dank seiner gewaltigen Sprungkraft überwindet er häufig genug den Innenblock der gegnerischen Abwehr samt Torhüter.

Mit seinen 2 Metern und seinen 95 kg Kampfgewicht wird er eine große Verstärkung für den Rückraum des TuS sein. Ante ist ein physisch starker Spieler, der variabel auf Halb und auch im Mittelblock decken kann. Er lebt seit 2017 in Deutschland, beherrscht die deutsche Sprache und spielte auch von 07/2019 bis 06/2020 bei unserem nächsten Gegner, dem TV Gelnhausen.

Pressemeldung TuS Ferndorf:

Der TuS Ferndorf hat Verstärkung für den linken Rückraum gefunden. Ante Simic wechselt mit sofortiger Wirkung vom Drittligisten Eintracht Hildesheim ins Siegerland und hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Bereits am kommenden Wochenende ist der Kroate gegen den TV Gelnhausen spielberechtigt.
„Wir möchten uns zunächst bei den Verantwortlichen von Eintracht Hildesheim für die problemlose Abwicklung des Transfers bedanken. Durch die Abgänge von Maximilian Schmidt und Marko Karaula ist im linken Rückraum eine Lücke entstanden. Wir freuen uns, dass wir mit Ante nun die passende Verstärkung für die Position gefunden haben. Neben seinen Stärken im Angriff wird er uns auch mit seinen Qualitäten im Mittelblock unterstützen“, freut sich Mirza
Sijaric, sportlicher Leiter und Geschäftsführer der TuS Ferndorf Handball GmbH über den Neuzugang.

Der 25-jährige Ante Simic wurde in Kroatien geboren und lebt seit 2017 in Deutschland. Dort spielte er zunächst für den TV Gelnhausen, bevor er 2020 zum SV Anhalt Bernburg wechselte. Seit Beginn der laufenden Saison trug er das Trikot von Eintracht Hildesheim. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Ferndorf und möchte innerhalb der Mannschaft meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen. Natürlich freue ich mich auch sehr auf die Stimmung in der Stählerwiese und hoffe, die Atmosphäre bereits am kommenden Samstag gegen Gelnhausen erleben zu können“, so Ante Simic zu seinem Wechsel ins Siegerland.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]