LKW-Unfall auf der B517 zwischen Benolpe und Hofolpe

(wS/red) Kirchhundem 05.02.2024 | Am Montagmittag ereignete sich auf der B 517 zwischen Benolpe und Hofolpe ein Unfall mit einem Lastkraftwagen. Ein mit Getränkekisten beladener 40-Tonner war von Benolpe kommend in Richtung Hofolpe unterwegs, als sich der Unfall ereignete.

Kurz hinter dem Ortsausgang von Benolpe geriet der  Fahrer des LKW mit den Rädern nach rechts in den unbefestigten Seitenstreifen. Infolgedessen verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Nur knapp fuhr der LKW an einem Baum vorbei, bevor er schließlich auf die Seite kippte und in einer angrenzenden Wiese zum Liegen kam.

Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Sofort nach dem Unfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Kirchhundem, unterstützt durch den Löschzug Welschen-Ennest, alarmiert. Die Einsatzkräfte rückten aus, um auslaufende Betriebsmittel zu binden und weitere Gefahren zu minimieren.

Aktuell (14:00 Uhr) laufen die Bergungsarbeiten. Es ist möglich, dass es aufgrund dieser Maßnahmen zu einer vorübergehenden Vollsperrung der B517 kommt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, alternative Routen zu nutzen und die Anweisungen der Einsatzkräfte vor Ort zu beachten.

UPDATE: Ab etwa 15:15 Uhr ist mit einer VOLLSPERRUNG für ca. 6 bis 7 Stunden zu rechnen!

Update (ots) 06.02.2024 | Ein Verkehrsunfall eines mit Bierkisten beladenen Sattelzuges hat sich am Dienstag (5. Februar) gegen 11:30 Uhr auf der B 517 zwischen Heidschott und Hofolpe ereignet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 63-jähriger Fahrzeugführer die Straße in Richtung Kirchhundem und versuchte, dem Gegenverkehr Platz einzuräumen. Dafür fuhr der Fahrer möglichst weit rechts und kam dadurch von der Fahrbahn ab. Die Sattelzugmaschine kippte schließlich in einen Graben. Aufgrund der Umladung der Bierkisten sowie der anschließenden Bergung des Lkw war die Straße zuerst einseitig und ab 15:45 Uhr vollgesperrt. Die Sperrung wurde gegen 1 Uhr aufgehoben. Sowohl Einsatzkräfte der Feuerwehr, des THW sowie einer Reinigungsfirma und eines Abschleppunternehmens waren vor Ort, um unter anderen die Fahrbahn zu reinigen sowie auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen. An dem Sattelzug entstand Sachschaden im fünfstelligen und an der Wiese sowie einem Leitpfosten im dreistelligen Eurobereich.



Fotos: Aylin Kamrath – Andreas Trojak / wirSiegen.de
.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]