Stadtbibliothek Siegen: Rückgabe entliehener Medien nach Cyber-Angriff wieder möglich

(wS/si) Siegen 20.02.2024 | Gute Nachrichten aus der Siegener Stadtbibliothek: Nach dem Cyber-Angriff Ende Oktober sind nun erste Funktionen wieder verfügbar. So können Nutzerinnen und Nutzer ab heute, 20. Februar 2024, wieder Medien zurückgeben, die vor dem Hackerangriff ausgeliehen wurden.

Die Stadtbibliothek weist jedoch darauf hin, dass ein Ausdruck der Kontoübersicht nach der Rückgabe noch nicht möglich ist. Wer Wartezeiten vermeiden möchte, kann die Medien außerdem weiterhin behalten, bis die grundlegenden Funktionen des Bibliothekssystems wieder vollständig verfügbar sind. In dieser Übergangsphase fallen keine Säumnis- und Mahngebühren an.

Die Ausleihe von Medien bleibt weiterhin analog und auf maximal fünf Medien pro Nutzer beschränkt. Auch die Selbstverbuchungsautomaten und PC-Arbeitsplätze stehen Besucherinnen und Besuchern aktuell noch nicht zur Verfügung.

[plista widgetname=plista_widget_slide]