Unfall im Wellersbergtunnel: Frontalzusammenstoß führte zu Verkehrsbehinderungen

(wS/red) Siegen 28.02.2024 | Heute Morgen ereignete sich ein Verkehrsunfall im Wellersbergtunnel, der zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Ein 18-jähriger BMW-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, was zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Kia führte.

Der Unfall ereignete sich, als der Fahrer von der Freudenberger Straße in den Wellersbergtunnel abbog und anschließend nach rechts Richtung Siegen abbiegen wollte. Infolge eines Kontrollverlusts geriet sein Fahrzeug jedoch auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Kia.

Trotz der Schwere des Zusammenstoßes wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Dennoch hatte der Unfall erhebliche Auswirkungen auf den Verkehr. Der Wellersbergtunnel musste während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge von 08:30 Uhr bis  10 Uhr vollständig gesperrt werden, was zu starken Verkehrsbehinderungen führte.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 20.000 €.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]