Pensionierter Polizist beobachtet Ladendieb – Täter auf der Flucht geschnappt

(wS/ots) Bad Berleburg 28.02.2024 | Ein 30-jähriger Mann ist am Dienstagvormittag (27.02.2024) bei einem Ladendiebstahl in der Poststraße in Bad Berleburg aufgefallen. Ein pensionierter Polizist, der zufällig im dortigen Supermarkt unterwegs war, beobachtete den Täter, wie er Elektrowerkzeuge in seinen Rucksack packte.

Der Beamte folgte dem 30-Jährigen zunächst und verständigte seine ehemaligen Kollegen. Kurz darauf verlor er den Dieb aus den Augen. Die alarmierten Polizisten trafen den Flüchtigen jedoch kurze Zeit später in der Graf-Casimir-Straße an. Aufgrund einer eindeutigen Personenbeschreibung konnte der Dieb zweifelsfrei identifiziert werden. Den Rucksack mit dem Diebesgut hatte er allerdings nicht mehr dabei. Der Täter wurde zunächst auf die Polizeiwache gebracht.

Im Rahmen weiterer Ermittlungen fiel Polizeibeamten ein Sprinter mit rumänischem Kennzeichen in der Bahnhofstraße auf, der mit einer 35-jährigen Frau besetzt war. Auf dem Beifahrersitz lag der Rucksack des Beschuldigten mit dem entsprechenden Werkzeug.

Beide Personen erwartet nun ein Strafverfahren.

Symbolbild

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]