Mann schlägt auf Autos ein – Polizeieinsatz in der Marburger Straße Kreuztal

(wS/red) Kreuztal 28.03.2024 | Am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Marburger Straße gerufen. Grund dafür war ein Vorfall, der die Aufmerksamkeit zahlreicher Passanten auf sich zog.

Ein junger Mann wurde dabei beobachtet, wie er die Fußgängerzone vom Roten Platz teils laut brüllend in Richtung Kaufland zu Fuß beschritt. In Höhe eines Wohn- und Geschäftshauses schlug der Mann plötzlich mit der Faust auf geparkte Autos ein.

Aufmerksame Passanten verständigten sofort die Polizei, die umgehend an der Einsatzstelle eintraf. Die Beamten suchten das Gespräch mit dem Mann und kontrollierten ihn. Angesichts der begangenen Sachbeschädigungen entschieden sie, den Mann mit zur Polizeiwache zu nehmen. Das fand er gar nicht gut.

Er wehrte sich mit Händen und Füßen gegen seine Festnahme, jedoch ohne Erfolg. Die Handschellen klickten, und wenig später befand sich der Aggressor gefesselt auf dem Rücksitz des Streifenwagens.

Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei dem Mann um eine polizeibekannte Person, deren Identität bereits bekannt war.

Die genauen Hintergründe für das Verhalten des Mannes sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]