Schwerer Unfall auf der L902 zwischen Schwarzenau und Elsoff: Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw in Klinik geflogen

(wS/red) Bad Berleburg 08.03.2024 | Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am Freitagtagabend auf der L902 zwischen Schwarzenau und Elsoff, auf dem sogenannten Helm. Dabei stürzte ein Motorradfahrer aus dem Kreis Mettmann schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Siegener Klinik geflogen werden.

Der Mann war in Begleitung eines Kumpels von Schwarzenau in Richtung Elsoff unterwegs. Vor den beiden Kradfahrern fuhr ein junger Mann aus Erndtebrück mit seinem VW Polo. Der junge Mann beabsichtigte, nach links abzubiegen und hatte dabei zu spät geblinkt und war auch zunächst nach rechts ausgeschert. Der Motorradfahrer überholte den Pkw, der dann nach links abbog. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Das Motorrad landete neben der Straße in einer Wiese, der Motorradfahrer kam dort zum Liegen. Der junge Pkw-Fahrer alarmierte den Rettungsdienst und kümmerte sich bis zum Eintreffen um den verletzten Motorradfahrer und wärmte ihn zusätzlich mit seiner eigenen Jacke.

Der Rettungswagen aus Waldeck-Frankenberg kam hier zum Einsatz, da die Wittgensteiner Kollegen bereits bei anderen Einsätzen gebunden waren. Direkt auf der Straße landete der Rettungshubschrauber aus Siegen, der den Biker anschließend in eine Siegener Klinik brachte.

Pkw und Motorrad mussten abgeschleppt werden, die Straße blieb während der Rettungsarbeiten voll gesperrt.

Fotos: wirSiegen.de
.
AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]