Südwestfalenbörse 2024: Sammlerparadies in Siegen am 6. April Briefmarken | Münzen | Sonderpostamt | Jubiläumsfeier

(wS/swfb) Siegen 25.03.2024 | Am Samstag, 6. April 2024, 10-16 Uhr, wird die Siegerlandhalle zum überregionalen Sammler- Mekka: Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Steffen Mues organisieren die fünf südwestfälischen Briefmarkenvereine Siegen, Olpe, Netphen, Bergneustadt und Wittgenstein im Leonhard-Gläser-Saal, Koblenzer Str. 151, 57072 Siegen, diese Veranstaltung! Ob Rhein-Ruhr oder Rhein-Main, über die Autobahn verkehrsgünstig erreichbar, erwartet die Besucher unter dem Motto „Weck‘ Deine Erinnerungen!“ ein vielseitiges Angebot an Briefmarken, Münzen, Medaillen, Banknoten, Ansichtskarten, Orden und Ehrenzeichen.

In diesem Jahr feiert die Stadt Siegen ihr 800-jähriges Bestehen und die Deutsche Post würdigt dieses Jubiläum mit einer offiziellen Sonderbriefmarke. Dazu entsendet die Deutsche Post ihr „Event-Team“ und hat an diesem Tag einen Sonderstempel mit dem Motiv zur 800-Jahr-Feier der Stadt Siegen im Gepäck. Ein umfangreiches Belegprogramm wird es ebenfalls dazu geben. Besondere Bedeutung gewinnt die Südwestfalenbörse durch den Informationsstand der Verbandsprüfer des Verbands Philatelistischer Prüfer e.V. (VP) und Verbands Philatelistischer Experten (VPEX) zum Thema „Echt! Oder falsch?“. Neben dem Siegener Verbandsprüfer Thilo Nagler (VP) konnten drei weitere Prüfkollegen für diesen Tag gewonnen werden. Axel Dörrenbach (VP), Claudius Kroschel (VPEX), und Benjamin Voigt (VP) sind an diesem Tag als Ansprechpartner vor Ort. Die Expertise und auch Bewertung von Sammlerstücken ist kostenlos, ebenso die kompetente Beratung zur Veräußerung von Briefmarken, Münzen oder Orden und Ehrenzeichen.

Die fünf Briefmarkenvereine der Region stellen an diesem Tag ihre Arbeit vor und beraten Briefmarken- und Münzen-Sammler über eine mögliche Vereinsmitgliedschaft. Zudem sind der Siegerländer Heimat- und Geschichtsverein, das aktive Museum Südwestfalen und Rüdiger Fries, der Initiator des Modells der Siegener Synagoge, mit einem Stand vertreten. Der Briefmarkensammler-Verein Olpe veranstaltet eine Tombola mit vielen interessanten philatelistischen und numismatischen Preisen. Der Eintritt für Besucher ist frei. Vor 10 Uhr für Besucher kein Einlass!

Tische mit einer Größe von ca. 1,20 x 0,60 m stehen jedem Sammler oder Händler nach Voranmeldung zur Verfügung. Die Kosten je Tisch betragen 23,00 Euro. WLAN steht kostenlos zur Verfügung. Die Zugangsdaten erhalten Sie auf Anfrage am Veranstaltungstag. Der Aufbau beginnt ab 8:30 Uhr. Die Parkgebühren betragen auf dem Parkplatz der Siegerlandhalle 2,00 Euro für den gesamten Tag. Aussteller erhalten 2 Ausstellerausweise kostenlos am Händlerzugang gegen Vorlage der Buchungsbestätigung und des Personalausweises. Jeder weitere Ausstellerausweis kostet 15,00 Euro. Das Kontingent der Tische ist begrenzt. Anmeldeschluss ist der 17. März 2024. Bitte rechtzeitig vorbestellen!

Weitere Informationen zur Veranstaltung bzw. zum Belegprogramm oder Anmeldungen und Tischreservierungen unter www.suedwestfalenboerse.de (Online-Formular).

Fotos: Thilo Nagler
.
.
AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]