SV Setzen-Jugend-Teams kicken an der Costa del Maresme – C2 und B2 verbringen ereignisreiche Woche in Spanien

(wS/svs) Siegen 30.03.2024 | Die Jugend-Abteilung des SV Setzen 1911 e.V., welcher mit annährend 400 aktiven Kids in 18 Teams wohl derzeit über die größte Jugendabteilung im gesamten Kreis Siegen-Wittgenstein verfügt, hatte für die erste Woche der Osterferien für zwei seiner Jugendteams eine erlebnisreiche Jugendturnierfahrt nach Calella in Spanien organisiert.

An dem internationalen Fußballturnier „34. Trofeo Mediterraneo“ nahmen insgesamt 99 Jugendmannschaften teil. Der überwiegende Teil der Mannschaften kam aus Deutschland, die mit dem Beginn der Osterferien die Reise nach Spanien antraten.  Die Anreise erfolgte mit dem Bus und dauerte knapp 20 Stunden. Eine lange Fahrt, aber die Vorfreude auf das Turnier hielt die Stimmung hoch. Die Route führte durch malerische Landschaften und bot den Spielern und Betreuern die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen.
Für den SV Setzen traten mit der U15 und der U17 zwei Teams  bei der „Trofeo Mediterraneo“ an. Die Spieler beider Mannschaften gehören dem jeweils jüngeren Jahrgängen 2010 bzw. 2008 an und nehmen in ihren Liegen als B2 und C2 am Spielbetrieb teil.  Das internationale Turnier war eine großartige Gelegenheit für die jungen Fußballer, sich mit Teams aus verschiedenen Regionen zu messen. Die Spiele waren intensiv, aber sehr fair. Beide Jugend-Teams des SV Setzen wussten bei dem Turnier mit Einsatz, Leidenschaft und spielerischem Können  zu über- zeugen.
Die U17-Mannschaft schaffte sogar den Einzug in das Viertelfinale und schloss das Turnier auf einem hervorragendem 5. Platz ab. Eine Leistung, die besonders hervorzuheben ist, waren doch in dieser Altersklasse 31 Fußballteams angetreten, deren ältere Jahrgänge teilweise noch durch 2 A-Junioren -Spieler verstärkt wurde. Der Vereinsvorstand ließ es sich nicht nehmen und übersendete Glückwünsche für die herausraugende Turnierleistung und Grüße aus der Heimat an das Team.
Die C2-Junioren erreichten einen beachtlichen 14. Tabellenplatz.
Insgesamt verbrachte die Gruppe von 64 Personen eine Woche an der spanischen Mittelmeerküste in einem Hotel in der Stadt Calella, 56 Kilometer von Barcelona entfernt. Die Stadt Calella ist bekannt für ihre schönen Strände, das mediterrane Flair und die lebhafte Atmosphäre.
Neben dem Fußball gab es Zeit für Freizeitaktivitäten, Strandspaziergänge und den Genuss der spanischen Küche. Ein weiteres Highlight der Reise war die Stadtrundfahrt in der Katalanischen Hauptstadt Barcelona sowie der Besuch des Museums des großen FC Barcelona. Die Spieler knüpften internationale Freundschaften und sammelten unvergessliche Eindrücke.
Insgesamt war die Reise nach Calella ein voller Erfolg. Neben den erfreulichen sportlichen Ergebnissen wurde das Teamgefüge beider Mannschaften noch weiter verbessert und intensiviert. Ein besonderes Dankeschön richtete die Jugendleitung sowie die Eltern und Jugend-Spieler an den Organisator Jens Junghanns, der neben seiner Rolle als Vater eines B-Jugend-Spieler auch während des Aufenthaltes in Spanien für einen reibungslosen Ablauf sorgte und hierbei  rund um die Uhr für die mitgereisten  Eltern und Jugendlichen als Ansprechpartner zur Verfügung stand. Eine Wiederholung des ereignisreichen Spanien-Trips im kommenden Jahr wird seitens der Verantwortlichen angestrebt.

Die B2-Junioren stellen sich vor ihrem ersten Gruppenspiel zum Mannschafts-Foto

Die C2-Junioren im Olympia-Stadion Barcelona

.AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]