TuS Ferndorf holt Handball-Talent Philip Würz für die nächste Saison an Bord

(wS/red) Ferndorf  29.03.2024 | Hinter vorgehaltener Hand kursiert dieser Name schon seit kurzem, nun ist es offiziell bestätigt

Und wieder einmal hat der TuS Ferndorf zugeschlagen – ein weiterer Spieler vom VfL Gummersbach wechselt ins Siegerland. Mit Philip Würz kommt ein junger, aber talentierter Spieler in die Stählerwiese. Aktuell spielt er noch im Drittligateam des VfL, wo auch ein bekannter Name im Team ist: Moritz Köster, der Bruder des Nationalspielers Julian Köster. Obwohl Philip noch jung ist, zeigen Vergleichsdaten mit Spielern wie Valentino Duvancic und Mattis Michel, dass er absolut überzeugend ist.

Meldung des TuS:

Die Kaderplanungen beim TuS Ferndorf für die kommende Saison werden weiter fortgesetzt. Kreisläufer Philip Würz wechselt zur nächsten Spielzeit zum Handball-Drittligisten aus dem Siegerland. Der 20-Jährige kommt vom VfL Gummersbach, wo er als Kapitän der U23 in der laufenden Drittliga-Saison 59 Tore in 20 Spielen erzielt hat.

Der sportliche Leiter und Geschäftsführer des TuS Ferndorf, Mirza Sijaric, freut sich über den Transfer: „Philip ist ein junger und talentierter Spieler, der bei uns den nächsten Entwicklungsschritt in seiner Karriere machen kann. Gemeinsam mit dem Kapitän Mattis Michel und Valentino Duvancic haben wir ein starkes Trio am Kreis.“

Philip Würz machte seine ersten Schritte im Handball beim TuS Holzheim in Rheinland-Pfalz. Dort spielte er seine gesamte Jugend, bevor er 2022 nach Gummersbach wechselte. Dort belegte er im vergangenen Jahr mit der U23 in der 3. Liga Süd-West den fünften Platz. Hier traf er auch erstmals auf den TuS Ferndorf. In den beiden Hauptrundenspielen erzielte er sieben Tore.

Der 20-Jährige blickt nun aber auf seine neue Herausforderung: „Ich freue mich auf den Verein, die Fans und natürlich die Stählerwiese. Der TuS Ferndorf ist ein Aushängeschild in der Region und bietet mir die Möglichkeit, mich in einem professionellen Umfeld weiterentwickeln zu können.“

Bericht: Peter Trojak/TuS Ferndorf
Foto: Verein

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]