Weiterer Fortschritt nach Cyber-Angriff: Ratsinformationssystem der Stadt Siegen wieder verfügbar

(wS/si) Siegen 28.03.2024 | Der Sitzungsdienst der Universitätsstadt Siegen meldet positive Neuigkeiten: Ab sofort stehen notwendige Fachverfahren – und damit auch das Ratsinformationssystem – wieder zur Verfügung.
Politikinteressierte erhalten somit wie gewohnt alle Informationen zu Sitzungsterminen, Gremien, Fraktionen, Personen und Vorlagen und können wieder zu kommunalpolitischen Themen recherchieren.

Dabei sollten Bürgerinnen und Bürger jedoch beachten, dass das Ratsinformationssystem nach dem Cyber-Angriff auf die Südwestfalen-IT noch nicht vollständig aktualisiert wurde. Informationen zu den Sitzungen zwischen dem 13. Dezember 2023 und 31. März 2024 sind auf der städtischen Notfall-Homepage www.siegen-stadt.de im „Terminarchiv“ unter der Rubrik „Ratsinformationen“ erhältlich. Dort ist auch der Link zum Ratsinformationssystem zu finden.
Die fehlenden Informationen ab November 2023 werden zeitnah im Ratsinformationssystem nachgepflegt und veröffentlicht.

[plista widgetname=plista_widget_slide]