Feierliche Ernennung: Sebastian Hatzfeld wird neuer Schulleiter am Städtischen Gymnasium Kreuztal

(wS/sg) Kreuztal 16.04.2024 | Am 12. April erhielt der bisherige kommissarische Schulleiter Sebastian Hatzfeld seine Ernennungsurkunde zum Schulleiter des Städtischen Gymnasiums.
Nach dem Weggang von Thomas Grütz im Herbst, der in die Bezirksregierung nach Arnsberg wechselte, hatte Sebastian Hatzfeld als kommissarischer Schulleiter die Führung des Gymnasiums übernommen.

Die Ernennungsurkunde zum Oberstudiendirektor übergab im kleinen feierlichen Rahmen die Dezernentin Frau Anette Meyer von der Bezirksregierung. Sie lobte die Bereitschaft und den Mut von Sebastian Hatzfeld, diesen Schritt gewagt zu haben. Das Besetzungsverfahren verlief recht schnell, sodass alle an Schule Beteiligten nun mit ihrem neuen Schulleiter wieder Planungssicherheit und Konstanz haben.

Sebastian Hatzfeld gratulierten neben dem Kollegium und Vertretern der Elternschaft auch Frau Miriam Belz sowie Herr Patrick Zöller von der Stadt Kreuztal als Schulträger. Die Schulleiterkollegen aus dem Kreuztaler Schulzentrum Marco Schneider von der Clara-Schumann-Gesamtschule und Sascha Koch von der Ernst-Moritz-Arndt-Realschule hoben den offenen und konstruktiven Dialog im letzten halben Jahr hervor, verbunden mit dem Wunsch nach einer weiterhin guten Zusammenarbeit. Sven Berghäuser als Schulleiter vom Gymnasium auf der Morgenröthe muss sich nun endgültig von seinem langjährigen Stellvertreter verabschieden und bedankte sich für die vertrauensvolle gemeinsame Arbeit. Sebastian Hatzfeld selbst richtete sich mit einigen Worten an alle Anwesenden und brachte seine Freude auf die nächsten Jahre zum Ausdruck.

v.l.n.r.: Patrick Zöller, Miriam Belz, Sascha Koch, Sebastian Hatzfeld, Anette Meyer, Marco Schneider, Sven Berghäuser, Catrin Zimmermann

 

Text & Foto: Schule.

Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]