Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der HTS – Rettungshubschrauber im Einsatz

(wS/red) Siegen 16.04.2024 | ERSTMELDUNG | Schwere Verkehrsbehinderungen, HTS gesperrt in Fahrtrichtung Siegen-Weidenau

Schwerer Verkehrsunfall auf der HTS von Siegen in Fahrtrichtung Weidenau.

Aktuell (14:15 Uhr) kommt es auf der HTS im Bereich der Auf und Abfahrt zwischen Siegen und Weidenau zu extremen Verkehrsbehinderungen. Auf der Hüttentalstraße hat sich ein schwerer Unfall ereignet bei dem mehrere Personen verletzt wurden, auch der Siegener Rettungshubschrauber Christoph 25 ist auf der HTS gelandet, es empfiehlt sich zur Zeit die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

(Update) Nach ersten Infos der Polizei sollen bei dem Unfall 4 Fahrzeuge beteiligt sein. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde alarmiert unter dem Einsatzstichwort „MANV1 – Massenanfall an Verletzte“. Nach bisherigen Angaben sollen 5 Personen verletzt worden sein. Mehrere Rettungswagen sind im Einsatz (14:55 Uhr).

Die Unfallstelle ist geräumt – die Fahrbahn wieder frei (15:25 Uhr)

(update ots) 17.04.20024

Aufgrund von Reinigungsarbeiten hatte sich auf der Fahrbahn in Richtung Kreuztal zwischen den Anschlussstellen Siegen-Stadtmitte und Sieghütte ein Rückstau gebildet. Ein 77-Jähriger sah dies rechtzeitig und bremste sein Fahrzeug. Eine 59-Jährige, die sich mit ihrem PKW dahinter befand, übersah das Stauende und prallte in den Audi des Seniors. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW des 77-Jährigen in zwei weitere Fahrzeuge geschleudert.

Der 77-jährige Senior, seine 77-jährige Beifahrerin, die 59-jährige Unfallverursacherin, eine 24-Jährige sowie ihr 25-jähriger Beifahrer wurden verletzt.

Der Gesamtsachschaden liegt bei über 50.000 Euro. Die HTS war über zwei Stunden für die Unfallaufnahme gesperrt.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
.
Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]