Netpher Schützen wählen neuen Vorstand

(wS/ns) Netphen 12.04.2024 | In der Jahreshauptversammlung 2024, die nach der Pause durch Corona und Nutzung der Georg- Heimann-Halle als Flüchtlingsunterkunft nach 3 Jahren wieder im vereinseigenen Schießstand abgehalten werden konnte, wurde durch die Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt.
Zum ersten Vorsitzenden wurde Michael Schmidt gewählt, der bisher als 1. Schriftführer tätig war.
Diese Tätigkeit übernimmt zukünftig Wolfgang Richter, der bisher das Amt des 2 Schriftführers innehatte. Dennis Zielke wurde aus der Mitgliederversammlung heraus als 2. Schriftführer, neu in den Vorstand gewählt.

Das Amt des 1. Schießsportleiters übernimmt für die nächsten 3 Jahre Harald Kinast, der in der Vergangenheit als 2. Schießsportleiter agierte. Seine alte Position wird zukünftig vom neuen Vorstandsmitglied Björn Desens besetzt.

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Carsten Hartmann und Andreas Poggel, zwei Urgesteine des Schützenvereins Netphen.

Carsten Hartmann war erst als 2.Vorsitzender im Amt und anschließend führte er den Verein für 3 Amtszeiten (9 Jahre) als 1. Vorsitzender. Unter der Führung von Carsten Hartmann brachte der Schützenverein Netphen erfolgreiche Sportler hervor, darunter Kreis-, Bezirks-, Landes- und Deutsche Meister.

Auch das Brauchtum wurde in seiner Amtszeit wieder angekurbelt. Die Schützenfeste in Netphen wurden wieder größer gefeiert. Eine neue „Tradition“ wurde ins Leben gerufen: Der jährliche Glühweinzauber unterm Weihnachtsbaum am Rathausplatz in der Vorweihnachtszeit. Eine Kooperation mit der Traktorkameradschaft Netpherland, die schon zweimal sehr erfolgreich stattgefunden hat.

Außerdem entstand eine Böllergruppe, die den Verein nach außen lautstark vertritt.
Carsten Hartmann legte sein Amt, Anfang des Jahres, nach insgesamt 22 Jahren Vorstandsarbeit aus persönlichen Gründen nieder.

Andreas Poggel war und ist ein erfolgreicher, aktiver Schütze in vielen Disziplinen. Er hatte das Amt des 1. Schießwarts für 6 Jahre inne und gibt seine Aufgaben jetzt an eine jüngere Generation von Schützen weiter.

Der Schützenverein Netphen bedankt sich bei Beiden für die herausragende Arbeit und die vielen geleisteten Stunden der ehrenamtlichen Tätigkeit.

Der neu gewählte Vorstand übernimmt einen der, mit 280 Mitgliedern, mitgliederstärksten Vereine im Netpherland und blickt optimistisch in die Zukunft, obgleich die Arbeit durch ständig neue Anforderungen und Gesetzesänderungen nicht leichter wird. Entgegen des allgemeinen Trends erfreut sich der Schützenverein Netphen noch immer eines ständigen Zuwachses an Mitgliedern im sportlichen, im traditionellen sowie im Jugendbereich. Als nächstes großes Event wird der Schützenverein im August sein jährliches Schützenfest feiern, bei dem der ehemalige Zillertaler Schürzenjäger Freddy Pfister mit seiner Band für ausgelassene Stimmung sorgen wird.

hinten v.l.: Christopher Göbel, Axel Göbel, Frank Kretschmer, Harald Kinast, Wolfgang Richter vorne v.l.: Björn Desens, Aileen Merten, Dennis Zielke, Marc Haßler, Michael Schmidt

.
.
AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]