Schulhof in Büschergrund bekommt neuen Anstrich – Westenergie gestaltet Schulhof mit

(wS/we) Freudenberg 01.04.2024 | Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Büschergrund haben einen Grund zur Freude:
Durch die Initiative von Matthias Moog, Mitarbeiter des Energieversorgers Westenergie, erhielt die Bildungseinrichtung über das Programm ,,Westenergie aktiv vor Ort‘‘ 2.000 € zur Neugestaltung und dauerhaften Bemalung ihres Schulhofes.
Eifrig brachten die Kinder aller Klassen Vorschläge ein, welche Motive sie am liebsten auf den Schulhof malen würden. Die Vorschläge reichten von einem Fahrradparcour bis hin zu Kästchenspielen. „Westenergie aktiv vor Ort“ unterstützte die Grundschule mit dem Planen, Reinigen und dem Abkleben einer Aktionsfläche, um diese dann witterungssicher zu bemalen.

Die Kinder staunten also nicht schlecht, als Matthias Moog und Lehrkräfte der Schule anfingen, den Schulhof zu bemalen und diesen so zu einem fantasievollen Ort für Spiel und Spaß verwandelten. Nun wird er den Kindern im Schulalltag viel Freude bereiten.
„Wir sind sehr glücklich über das Projekt. Die Kinder freuen sich riesig über den neu bemalten Schulhof und nutzen die Pausen reichlich aus, um die neuen Bemalungen in ihre Spiele einzubauen. Danke an Westenergie und Matthias für die großartige Aktion“ freut sich Schulleiter Hans Thomas Döpp

Und auch Matthias Moog freut sich sehr über die Umsetzung des Projektes: „Schule soll Spaß machen. Und vielleicht sind die neuen Bemalungen für das ein oder andere Schulkind ein Grund mehr, sich auf die Schule zu freuen. Es ist schön zu sehen, was für eine Freude die Schüler daran hatten, den Schulhof mitzugestalten und wie gelungen die Umsetzung anschließend geworden ist. Ich bin froh, dass mein Arbeitgeber mir die Möglichkeit für solche Aktionen gibt.“

Seit 2005 fördert Westenergie das Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Heimat und übernimmt die Kosten für Baumaterialien von bis zu 2.000€. Durch die Mitarbeiterinitiative „Aktiv vor Ort“ konnten so bereits über 11.000 Projekt aus den Bereichen Bildung, Soziales, Kultur, Sport, Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Umwelt und Naturschutz realisiert werden.

Westenergiemitarbeiter Matthias Moog (Rechts) und Schulleiter Hans Thomas Döpp (2.v.R.) mit einigen Schülerinnen und Schülern der Grundschule vor den neu aufgemalten Hüpfkästchen.

Foto: Westenergie AG

[plista widgetname=plista_widget_slide]