Erneut mehrere Versammlungen am Freitagabend in Siegen – Verkehrsstörungen sind zu erwarten

(wS/ots) Siegen 13.06.2024 | Am morgigen Freitagabend (14.06.2024) finden in der Siegener Innenstadt wieder mehrere Versammlungen statt. Eine Demonstration mit Aufzug steht unter dem Motto „Siegen steht für Gaza“. Die Anmelderin erwartet 150 Teilnehmer. Die Versammlung beginnt dieses Mal um 18:00 Uhr am Kornmarkt.

Anschließend findet ein Aufzug über die Kölner Straße, das Kölner Tor, Sandstraße, Europastraße, ZOB und die Bahnhofstraße statt.

Am Zielort (Siegbrücke) gibt es eine Abschlusskundgebung.

Während des Aufzugs kann es zu kurzen Verkehrsbeeinträchtigungen im Versammlungsraum kommen. Die Polizei bittet darum, den Bereich entsprechend zu umfahren. Die Versammlung und der dazugehörige Aufzug werden von der Polizei begleitet. Voraussichtliches Ende der Versammlung ist 21:00 Uhr.

Neben dieser Versammlung wurde eine Versammlung in Form einer Mahnwache angemeldet. Das Thema der Demonstration lautet „Mahnwache gegen jeden Antisemitismus“. Die Mahnwache findet leicht zeitlich versetzt zu der Pro Palästina-Demonstration zwischen 17:00 und 20:00 Uhr auf der sogenannten Oberstadtbrücke im Bereich der Siegtreppenanlage statt. Die beiden Anmeldenden rechnen mit ca. 25 Teilnehmenden.

Außerdem findet zwischen 16:00 und 18:30 Uhr im Bereich Scheiner Platz Ecke Siegbrücke eine Standkundgebung zum Thema „Freiheit“ statt. Hier erwartet der Anmelder ca. 20 Personen. Auch diese beiden Versammlungen werden polizeilich begleitet.

Foto: Archiv wirSiegen.de

.

.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]