Schwerer Verkehrsunfall auf der L722: Senior fährt auf Mähfahrzeug auf

(wS/red) Wilnsdorf 08.07.2024 | Am heutigen Morgen ereignete sich gegen kurz vor 08:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße L722. Ein 82-jähriger PKW-Fahrer war mit seinem VW von Anzhausen kommend in Richtung Wilnsdorf unterwegs, als er hinter dem Rudersdorfer Viadukt aus bisher ungeklärter Ursache auf ein am Straßenrand stehendes Mähfahrzeug auffuhr.

Die Mitarbeiter von Straßen NRW führten zu diesem Zeitpunkt Mäharbeiten entlang der Fahrbahn durch. Eine entsprechende Warnung in Form eines Hinweisschildes sowie eines gelben Warnlichts war ordnungsgemäß sichtbar aufgestellt.

Der Aufprall war so stark, dass der PKW einen Totalschaden erlitt. Auch das Mähfahrzeug wurde im hinteren Bereich erheblich beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 25.000 Euro.

Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, rückte die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen an, um schnelle Hilfe zu leisten. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht eingeklemmt war. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der verletzte Fahrer ins Krankenhaus gebracht, wo er derzeit behandelt wird.

Während des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme musste die L722 in beide Richtungen voll gesperrt werden. Diese Sperrung wurde mittlerweile aufgehoben, sodass die Landstraße wieder frei befahrbar ist.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

.

.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]