(wS/ots) Siegen 05.12.2024 | Am Mittwochvormittag (04.12.2024) ist es zu gleich mehreren Straftaten eines 37-jährigen Mannes gekommen.
Gegen 07:15 Uhr entwendete der Mann aus den Umkleidekabinen eines Lebensmittelmarktes im Einkaufszentrum in Weidenau unter anderem mehrere Fahrzeugschlüssel. Mit einem dieser Schlüssel nutzte er den dazugehörigen Opel, um von Siegen nach Bad Berleburg zu fahren, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zuvor tankte er den Wagen noch voll, ohne dafür zu bezahlen. Dank sofortiger, umfangreicher Ermittlungen konnte aufgrund vorliegender Lichtbilder schnell ein 37-jähriger, polizeibekannter Mann identifiziert werden.
Die Polizei fand das Fahrzeug an der Wohnanschrift des Mannes und stellte es sicher. Bei einer schließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten die zuvor entwendeten Fahrzeugschlüssel und Betäubungsmittel. Sie nahmen den Dieb vorläufig fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam. Den 37-Jährigen erwarten nun zahlreiche Strafanzeigen.
Symbolfoto
.
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!