(wS/tg) Netphen 14.04.2025 | „Man glaubt es kaum, was heutzutage alles in die Natur geworfen wird“, so der 1. Vorsitzende Thorsten Görg. Unter den Fundstücken befanden sich unter anderem unzählige Verpackungen eines bekannten Fastfood-Riesen, Bauschutt – und sogar ausrangierte Möbel. Doch Görg konnte auch Positives berichten: „In diesem Jahr war es spürbar weniger Müll als in den Vorjahren.“
Neben der erfolgreichen Säuberungsaktion gab es einen weiteren Grund zur Freude: Dank einer 70-prozentigen Förderung der Sparkasse Siegen für gemeinwohlorientierte Projekte konnte der Verein fünf neue Holzbänke anschaffen. Gefertigt wurden sie von der Zimmerei Sting aus Netphen-Salchendorf. Die restlichen 30 Prozent der Kosten trägt der Verein selbst.
Mit vereinten Kräften brachten Alexander Stein (2. Vorsitzender), Jani und Heinz die neuen Bänke an markanten Plätzen rund um den Ort an – mit herrlichem Blick über das Dörfchen. Auch Ortsvorsteherin Anette Scholl packte tatkräftig mit an und zeigte sich begeistert von dem Engagement der Vereinsmitglieder.
Zum Abschluss des gelungenen Aktionstages warteten Nils und Matz – eines der jüngsten Vereinsmitglieder – auf dem Dorfplatz mit kühlen Getränken und einer warmen Fleischwurst auf die Helfer. „So sieht gelebtes Miteinander in dörflicher Gemeinschaft aus“, fasste es ein Teilnehmer passend zusammen.
Fotos: T. Görg
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen?
👉 Dann klicken Sie bitte HIER!
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!