(wS/red) Siegen – Bad Kreuznach 02.09.2026 | Es gibt Wünsche, die klingen klein und bedeuten doch alles. Der Wunsch eines acht Jahre alten Mädchens ist so einer: einmal in einem richtig coolen Porsche sitzen und mitfahren. Nur einmal. Damit dieser Wunsch wahr wird, setzt sich gerade eine ganze Szene in Bewegung – und mittendrin steht ein Mann aus Siegen.
Hinter der Aktion steht ein schweres Schicksal. Wie die Familie öffentlich gemacht hat, bekam das Mädchen im Januar eine Diagnose, die alles veränderte: ein Hirntumor im Kleinhirn, Grad 4, unheilbar. Die Ärzte geben ihr voraussichtlich nur noch wenige Monate. Am 18. September 2026 wird sie neun Jahre alt – es könnte ihr letzter Geburtstag sein.
Und trotzdem ist sie vor allem eines geblieben: ein Kind, das lachen, erleben und Erinnerungen sammeln möchte. Einen ganz besonderen Wunsch hat sie – einmal in einem richtig coolen Porsche mitzufahren. Wer selbst Kinder hat, weiß, wie groß so ein Traum in Kinderaugen sein kann. Und wie unendlich viel es bedeutet, ihn zu erfüllen, wenn die Zeit knapp wird.
Genau hier kommt Bedis Ben Timofee aus Siegen ins Spiel. Der leidenschaftliche Porsche-Fahrer und Macher ist selbst Vater von zwei Töchtern – und kann den Schmerz der Eltern nur zu gut nachempfinden. Als er von dem Wunsch des Mädchens hörte, war für ihn sofort klar: Das setze ich um. Und zwar nicht klein, sondern so groß, dass dieser eine Tag für immer in Erinnerung bleibt.
In der Region ist Ben kein Unbekannter. Über seinen spektakulären Fahrzeug-Umbau berichtete wirSiegen bereits 2023, als einer seiner Wagen auf der Essen Motor Show im Rampenlicht stand. Seine Begeisterung für Autos und sein guter Draht in die Tuning- und Sportwagen-Szene helfen ihm jetzt bei etwas, das ihm noch viel mehr bedeutet als PS und Lack.
Denn sein Aufruf hat eine Welle ausgelöst. Allein aus Siegen haben sich bereits über 70 Fahrzeuge angemeldet, die gemeinsam nach Bad Kreuznach fahren wollen. Und es werden immer mehr: Weitere Luxus- und Supersportwagen kommen aus ganz Deutschland, aus Österreich und aus der Schweiz. Aus einem einzelnen Kinderwunsch ist so binnen kürzester Zeit ein Konvoi der Herzen geworden.

Am 19. September 2026 soll das Treffen um 16:00 Uhr in Bad Kreuznach starten. Der genaue Treffpunkt wird hier noch bekannt gegeben. Für die Planung ist Ben auf verlässliche Zusagen angewiesen: Wer mit einem Porsche oder einem anderen Supersportwagen dabei sein möchte, sollte sich nur dann melden, wenn er wirklich kommt.
Und wer selbst kein passendes Fahrzeug hat, kann trotzdem etwas tun: teilen, weitererzählen, den Aufruf verbreiten. Je mehr Menschen davon erfahren, desto größer wird der Moment für das Mädchen – und desto größer die Chance, dass sich noch mehr Fahrer anschließen.
Für Ben soll es dabei nicht bei diesem einen Nachmittag bleiben. Langfristig möchte er aus der Idee ein Projekt entwickeln, das deutschlandweit kranken Kindern und ihren Familien besondere Momente schenkt. Der 19. September wäre dann nicht das Ende, sondern der Anfang.
Was an diesem Tag in Bad Kreuznach zusammenkommt, ist am Ende viel mehr als eine Ansammlung teurer Autos. Es ist ein Versprechen an ein kleines Mädchen: dass sein Wunsch zählt – und dass es damit nicht allein ist.

Ben mit seinen beiden Töchtern organisiert das Treffen
wirSiegen kompakt
Anlass: Supersportwagen-Treffen, das einem schwer kranken Mädchen seinen großen Wunsch – einmal in einem Porsche mitzufahren – erfüllen soll Wann: Samstag, 19. September 2026, 16:00 Uhr Wo: Bad Kreuznach (der genaue Treffpunkt wird kurzfristig bekannt gegeben) Organisator: Bedis Ben Timofee aus Siegen Mitmachen: Wer mit einem Porsche oder anderen Supersportwagen dabei sein möchte, wird gebeten, sich nur bei echter Teilnahme per E-Mail unter b.timofee@gmx.de zu melden









