B508: Kradfahrer gerät in Gegenverkehr – schwer verletzt

wS/wf. Hilchenbach  –  Am Samstagmittag kam es auf der B508 zwischen Vormwald und der Kreuzung B62 zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein 42-jähriger Kradfahrer schwer verletzt wurde. Der Mann war in einer Gruppe unterwegs aus Richtung Hilchenbach. In einer Rechtskurve kam er nach lins in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Toyota, gesteuert von einer 75-jährigen Frau. Der Kradfahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Ein 33-jähriger Kradfahrer aus der Gruppe konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in das gestürzte Krad. Glücklicherweise verletzte sich der Mann nicht.

Der 42-jährige verletzte Kradfahrer wurde mit einem Rettungswagen nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus nach Weidenau transportiert. Dort muss er stationär verbleiben. Kräfte der Feuerwehr Hilchenbach wurden ebenfalls zur Unfallstelle alarmiert, um auslaufende Betriebsstoffe abzubinden.

Die Bundesstraße 508 musste während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Fotos:  wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]