70 Jahre Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Rudersdorf geehrt

(wS/red) Wilnsdorf 19.02.2018 | „Siebzig mit der großen Sieben, ist ein Jahr, das muss man lieben“, waren Worte aus dem Gedicht, welches von Frau Brunhilde Staffel im Zuge der Jahreshauptversammlung des Sozialverbands VdK, Ortsverband Rudersdorf, vor nahezu 100 anwesenden Teilnehmern am 15.02. im Bürgerhaus Gernsdorf auswendig vorgetragen wurden. Die Jubilarin wurde für ihre 70-jährige Mitgliedschaft im Sozialverband VdK durch die stellvertretende Kreis- und Landesvorsitzende Katharina Batz sowie dem Ortsverbandsvorsitzenden Klaus Görg mit einer Urkunde und der großen Treuemedaille besonders geehrt, welche erstmalig im Land Nordrhein-Westfalen durch den VdK-Landesverband an ein Mitglied verliehen wurden.

Klaus Görg, Brunhilde Staffel, Katharina Batz (Fotos: VdK)

Für seine 40-jährige Mitgliedschaft wurde weiterhin Herr Gustav Withake ausgezeichnet, sowie auch andere langjährige Mitglieder und verdiente Betreuerinnen und Betreuer des Ortsverbands, zu dem die Wilnsdorfer Ortsteile: Anzhausen, Flammerbach, Gernsdorf und Rudersdorf zählen. Frau Marlene Böcking wurde nach 34 Jahren als aktives Mitglied mit Urkunde und Landesverbandsverdienstnadel gewürdigt.

Gustav Withake wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Mit 514 Mitgliedern ist man mit einem Anteil von nahezu 8 % an der Gesamteinwohnerzahl in den genannten Ortschaften gut aufgestellt. Mit dankbarer Verabschiedung von Klaus Görg, der den Verband 19 Jahre lang führte, und in ehrenvollem Gedenken an den verstorbenen Kassierer Dieter Harazim, besteht der neu gewählte Vorstand nunmehr aus Martin Schlagner (Vorsitzender), Helmut Dirlenbach (Stellvertreter und Vertreter der Menschen mit Behinderung), Andrea Klingelhöfer (Kassiererin), Desirée Luckenbach (Vertreterin der Frauen), Michael Hilberts (Beisitzer Reise) und Simone Hilberts (Beisitzerin).

Die Vorstandsmitglieder des VdK

Der Seniorentreff des VdK-Ortsverbands Rudersdorf feiert in diesem Jahr bereits sein 10-jähriges Jubiläum unter der ehrenamtlichen Leitung von Frau Helga Petri. Am 1. März, ab 15:00 Uhr, findet im Pfarrheim Anzhausen Antoniusstraße, ein Vortrag zum Thema: Schüssler Salze statt, zu dem eine sach- und fachkundige Referentin eingeladen ist. Alle Interessierten sind zu der Veranstaltung herzlich willkommen und werden um Voranmeldung gebeten. Näheres ist auf der Internetseite www.vdk.de/ov-rudersdorf veröffentlicht.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]