Diebstahl von Baumaschinen im Wert: Schaden rund 17.000 Euro

(wS/ots) Kreuztal 14.03.2018 | Unbekannte entwendeten am vergangenen Wochenende von einem Lagerplatz in Kreuztal an der Bundesstraße 517 zwischen Burgholdinghausen und Welschen-Ennest mehrere Arbeitsgeräte, darunter eine gelb-blaue Rüttelplatte CA3 der Marke Weber und ein ebenfalls gelb-blaues Asphaltschneidegerät derselben Marke. Gesamtwert der entwendeten Werkzeuge: rund 17000 Euro. Zudem brachen sie einen dort geparkten LKW auf und drangen ins Fahrzeuginnere ein. Da die entwendeten Arbeitsgeräte für einen längeren fußläufigen Transport zu schwer waren, wurden sie vermutlich mit einem Transporter vom Tatort abtransportiert. Diesen parkten die Täter voraussichtlich am Straßenrand der L 517 hinter einem dortigen Erdwall.

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Lagerplatzes beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Kreuztal unter 02732-909-0 zu melden.

Symbolfoto: Hercher

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]