(wS/red) Netphen 13.06.2019 | Da gab es gehörig was zu Feiern
Am Samstag um 16:22 Uhr war es dann soweit, unsere C1 Jugend ist nach einem 4:1 Erfolg über den direkten Verfolger JSG Aue-Birkelbach in der Kreisliga B Meister geworden! Es war kein gutes Spiel was unsere Jungs überhäuft von Nervosität ablieferten, doch war es effektiv. Die Gastgeber hatten nur noch eine Chance um vom Titel zu träumen, dafür musste aber ein Sieg her.
So war klar, dass die Wittgensteiner JSG von Beginn an Druck machen und ein immenses Pensum abliefern muss. Der Plan unseres Teams war recht einfach, Gegner bei den hohen Temperaturen laufen lassen, kompakt verteidigen und dann über Konter die notwendigen Nadelstiche setzen. Und genau so kam es dann auch.
3 Minuten vor der Pause konnte man einen Konter so ausspielen, dass der Ball in den Maschen des Gegners landete. Die Freude war groß, wieder ein Schritt in die richtige Richtung, doch sie kam zu früh. Nur 1 Minute nach dem Treffer erspielte sich Aue-Birkelbach nach einer wirklich guten Kombination die Chance zurück und glich zum 1:1 Pausenstand aus.
„Aue-Birkelbach hat ein gutes Spiel gemacht, aber uns war schon klar, dass sie dieses Pensum bei der Hitze nicht über 70 Minuten durchhalten werden. Wir mussten also geduldig bleiben, weiter gut verteidigen und eben auf die Konterchancen lauern. Dort waren wir heute ziemlich effektiv, wobei das Ergebnis aber angesichts des Spielverlaufes etwas zu hoch ausgefallen ist.“ sagte Trainer Sascha Knipp über das Duell mit der JSG Aue-Birkelbach, welches schlussendlich zur Meisterschaft führte.
Nach dem Wideranpfiff drückte der Gastgeber erneut für gute 10 Minuten, scheiterte aber weiterhin an der gut gestaffelten Defensive sowie dem sicheren Keeper Nicolai G., der zurecht nach dem Spiel als bester Torhüter der Saison gekürt wurde.
In der 47. Minute entstand dann mit dem 1:2 die erste Erlösung für unsere Jugend-Kicker. Nach einem perfekt ausgespielten Konter ließ Torschützenkönig Till H. dem Gäste-Keeper keinen Hauch einer Chance und verwandelte zur Führung. Wenn auch das Spiel nun allmählich an Attraktivität verlor, ließen auch die Gastgeber mehr und mehr nach.
Das gab Platz für das eigene Spiel und weitere Kontermöglichkeiten. Nur 9 Minuten später folgte dann die vermutliche Vorentscheidung. Nach einer ordentlichen Kombination auf der linken Seite konnte sich Luka S. gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen und den Ball dann gekonnt und zur Freude aller mitgereisten Anhänger zum 1:3 ins lange Eck einnetzen. Die Stimmung bei unseren Fans war herausragend!
Ein letztes Aufbäumen des Gastgebers stand in den kommenden Minuten an. Ein Sieg musste für Aue-Birkelbach her, doch dazu fehlten nun mindestens 3 Tore. Das im Fussball alles möglich ist, hatte unser Trainerteam seinem Team in den letzten Wochen mehr und mehr auf das Botterbrot geschmiert. So war unser Team ausschließlich damit beschäftigt, die Bälle lang und weit aus der eigenen Hälfte zu schlagen. Schöner Fussball sieht anders aus, doch das wir diesen spielen können, haben wir in der Saison zu Genüge unter Beweis gestellt.
Um 16:20 Uhr, die letzte Minute der regulären Spielzeit, fand ein solcher Befreiungsschlag noch einmal mit Till H. einen Abnehmer. Der Angreifer nutze die Unachtsamkeit der zwei Gäste-Verteidiger aus, welche beide den lange in der Luft liegenden Ball unterliefen. Erneut eine Eins gegen Eins Situation gegen den Keeper aus Aue-Birkelbach, erneut ließ ihm der Torjäger keine Chance und der Titel war besiegelt. Der Schiedsrichter, der die Partie mehr als ordentlich leitete, schaute auf die Uhr – es war 16:22 Uhr – und pfiff das Spiel ab!
Die Spieler, Trainer und Fans standen Kopf! Es ist tatsächlich passiert: Wir sind Meister!
Im Winter hieß es noch: „Die Ziele sind klar gesteckt – der Grundstein ist gelegt!“ nun heißt es „Die Ziele sind erfüllt!“ Die C Jugend wurde mit 5 Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 88:18 Toren Meister!
Nach dem Spiel wurde der Titel natürlich noch gebührend am Sportplatz in Netphen gefeiert. Wir gratulieren der Mannschaft, dem Trainerteam und allen Angehörigen zu diesem tollen Triumph.
(Bericht: Verein / Fotos: Christina Schröter Fotografie)
Anzeige/Werbung –
Online Werbung auf wirSiegen.de – Infos hier