(wS/ots) Siegen 28.05.2024 | Am heutigen Dienstagnachmittag (28.05.2024) findet eine Eilversammlung mit einem Aufzug in der Siegener Innenstadt statt.
Durch eine Einzelperson wurde eine Versammlung unter dem Motto „Rafah brennt“ angemeldet. Die Anmelderin rechnet mit ca. 50-100 Teilnehmenden. Die Versammlung beginnt um 15:30 Uhr am Kornmarkt.
Anschließend findet ein Aufzug über die Kölner Straße, das Kölner Tor, Sandstraße, Europastraße, ZOB und die Bahnhofstraße statt. Am Zielort (Siegbrücke) gibt es eine Abschlusskundgebung.
Während des Aufzuges kann es immer wieder zu kurzen Verkehrsbeeinträchtigungen im Versammlungsraum kommen. Die Polizei bittet darum, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Versammlung und der dazugehörige Aufzug wird von der Polizei begleitet.
Voraussichtliches Ende der Versammlung ist 18:00 Uhr.
UPDATE
Versammlung in Siegen verlief ohne Störungen
Siegen (ots) – Am heutigen Dienstag (28. Mai) hat es in der Siegener Innenstadt eine Eilversammlung zum Thema „Rafah brennt!“ gegeben.
An der Versammlung, die am Kornmarkt begann und gegen 17:50 Uhr auf der Siegbrücke endete, nahmen in der Spitze 230 Personen teil. Die Polizei begleitete die Demonstration samt Aufzug. Die Versammlung verlief insgesamt emotionalisiert, aber störungsfrei.
Symbolbild – Archiv wirSiegen.de