Brutale Schlägerei auf offener Straße in Kreuztal – Polizei und Rettungsdienst im Großeinsatz

(wS/red) Kreuztal 31.03.2025 | Erstmeldung: Polizeieinsatz wegen Schlägerei in Kreuztal – Zwei Verletzte, Kripo ermittelt

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Montagmittag auf der Hagener Straße in Kreuztal. Gegen 13:15 Uhr wurde der Polizei eine heftige Schlägerei zwischen mehreren Personen gemeldet.

Mehrere Streifenwagen rückten umgehend zum Einsatzort aus. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren mindestens fünf Personen an dem gewaltsamen Streit beteiligt. Zwei Personen wurden dabei verletzt, mussten vor Ort medizinisch versorgt werden und kamen anschließend ins Krankenhaus.

Auch mehrere Rettungswagen sowie ein Notarzt waren im Einsatz. Die Polizei sicherte Beweismittel – darunter auch eine lange Eisentange. Ob diese im Verlauf der Auseinandersetzung als Waffe benutzt wurde, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Zudem wurde an einem Kleinwagen eine eingeschlagene Scheibe festgestellt. Die Hagener Straße war während des Einsatzes zeitweise einspurig gesperrt.

Ein junger Mann konnte noch am Tatort angetroffen und von der Polizei in Handschellen abgeführt werden.

Nach ersten Informationen der Polizei handelt es sich möglicherweise um einen eskalierten Familienstreit. Vor Ort führten die Einsatzkräfte der Polizei Zeugenbefragungen durch. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Infos und Bilder folgen..

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

..
AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen?

👉 Dann klicken Sie bitte HIER!

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]