(wS/ots) Siegen 29.07.2026 | Am gestrigen Dienstagnachmittag (28. Juli) ist bei einer Geschwindigkeitskontrolle ein 39-Jähriger der Polizei ins Netz gegangen. Vor Ort stellt sich heraus: Der Mann hat seit Jahren keinen Führerschein – weil er in der Vergangenheit auch schon zu schnell war.
Gegen 16:30 Uhr führte die Siegener Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle in der Hofbachstraße durch. 30 km/h sind dort erlaubt. Ein 39-jähriger Mercedes-Fahrer nahm es damit nicht so genau und wurde mit 49 km/h gemessen und angehalten.
Gleich zu Beginn der Personenkontrolle räumte der Mann ein, seit Jahren keinen Führerschein mehr zu besitzen. Grund dafür: Er hatte zu viele Punkte in Flensburg wegen zu schnellem Fahren gesammelt.
Auch ohne Führerschein sammelt der 39-Jährige nun wieder Punkte in Flensburg, außerdem gibt es eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

In eigener Sache
Immer für Sie vor Ort — Ihr wirSiegen-Team
Wir sind rund um die Uhr für Sie in Siegen und der Region unterwegs. Dabei berichten wir völlig unabhängig — keiner Partei und keinem Konzern verpflichtet, nur Ihnen als Leser. Uns ist wichtig, dass alle Nachrichten für jeden Bürger frei zugänglich bleiben: komplett ohne Bezahlschranke, kostenlos für alle. Recherche, Fotos vor Ort, Technik und Deutschlands sagenhaft günstiger Super-Sprit 😉 kosten uns allerdings einiges an Zeit und Geld. Wenn Sie schätzen, was wir machen, motiviert uns ein kleiner Beitrag riesig — und hilft uns, weiter dranzubleiben. Schon der Preis eines Kaffees zählt.
Beträge für Handys, Autos und Mehrfamilienhäuser gehen natürlich auch 😉
Sicher per PayPal · auch ohne PayPal-Konto · einmalig oder regelmäßig
Und ganz gleich, ob mit oder ohne Beitrag — schön, dass Sie wirSiegen lesen. 💙













