Knallkörper in der Nacht gezündet

wS/po/wf.    Burbach  –  Unbekannte zündeten in der Nacht zu Montag in Burbach und Neunkirchen mehrere Knallkörper. Die Zündkörper wurden dabei zum Teil in Vorgärten, auf Balkone oder in einem Fall auch vor die Tür einer Spielhalle (Neunkirchen, Kölner Straße) geworfen.

Einer aufmerksamen Burbacher Bürgerin fiel um 01:30 Uhr ein heller Kleinwagen – vermutlich ein silberner Opel Corsa, neues Modell – in der Steinhardtstraße auf, bei dem eine Person etwas aus dem Seitenfenster in den Vorgarten des Nachbarhauses warf. Der Gegenstand explodierte dann mit einem sehr lautem Knall und es entstand eine starke Rauchwolke.

Eine halbe Stunde später wurde in Neunkirchen an der Kölner Straße ebenfalls ein Knallkörper auf den Balkon einer dortigen Gaststätte geworfen. Dabei wurde der dort liegende Teppich beschädigt.

Die Polizei ermittelt jetzt u.a. wegen Sachbeschädigung. Hinweise zu den Tätern werden unter 0271-7099-0 entgegen genommen.

[plista widgetname=plista_widget_slide]