Unbekannten sägen Starenkasten ab – 50.000 Euro Schaden

wS/po/wf.    Burbach     –  Am vergangenen Wochenende wurde die Blitzanlage in Burbach an der B 54 / L 531 entwendet.  Bislang unbekannte Täter fuhren vermutlich mit einem LKW rückwärts hinter die Leitplanke an den Masten der Anlage heran und sägten dann den Blitzkasten ab.

Am Samstagmittag war ein Beamter der Polizeiwache Wilnsdorf zum Dienst gefahren, als die Anlage bei einem vor ihm fahrenden Pkw auslöste. Als der Polizist dann am Sonntagmorgen wieder zum Frühdienst fuhr, stellte er fest, dass die Blitzanlage nicht mehr da war.

Aufgrund gesicherter Tatortspuren geht die Polizei davon aus, dass die Täter vermutlich mit einem Lkw hinter die Leitplanke gefahren sind und sich dann auf die Ladefläche stellten, um den Blitzkasten abzusägen. Der Blitzkasten wurde komplett entwendet.

Schadenshöhe: Rund 50.000 Euro.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und wegen schweren Diebstahls. Sachdienliche Hinweise möglicher Zeugen, die die Täter bei der Sachbeschädigung bzw. dem Diebstahl beobachtet haben, erbittet das Siegener Verkehrskommissariat unter 0271-7099-0.

[plista widgetname=plista_widget_slide]