Lennestadt: Rücksichtsloser LKW-Fahrer gefährdet Fußgängerin

wS/po/wf.     Lennestadt  –  Am Freitagnachmittag war eine 67-Jährige aus Kirchhundem als Fußgängerin in Lennestadt-Altenhundem unterwegs. Gegen 15:20 Uhr wollte sie den Fußgängerüberweg der Hundemstraße im Bereich der Bäckerei Höhe Hundem-Lenne-Center zum gegenüberliegenden Gehweg überqueren. Nachdem sie an den Fußgängerüberweg herangetreten war, erkannte ein (aus Sicht der Fußgängerin von links) in Richtung Kirchhundem fahrender PKW-Fahrer ihre Absicht und hielt an. Die Fußgängerin betrat daraufhin die Fahrbahn, ging an dem PKW vorbei und betrat die Gegenfahrspur. Ein aus Sicht der Fußgängerin von rechts (aus Richtung Kirchhundem) kommender LKW zeigte jedoch keinerlei Reaktion auf die klare und weithin sichtbare Verkehrssituation und fuhr auf die Frau zu, ohne das ohnehin zügige Tempo zu verringern. Die Fußgängerin musste zurückspringen, sonst wäre sie von dem LKW (7,5 Tonner, weiß mit Plane und Spriegel, Zulassung in Siegen-Wittgenstein) erfasst worden. Eine Strafanzeige wurde erstattet, die Ermittlungen zur Fahrerfeststellung bei dem Fahrzeughalter sind eingeleitet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, ihre Wahrnehmungen mitzuteilen

–         während der Bürodienstzeit unter der Rufnummer 02761/ 92 69 – 4131 an den Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats (PHK Martin Beckmann)

–         außerhalb der Bürodienstzeit an die Polizei Olpe (24-stündige Erreichbarkeit) unter der Rufnummer 02761/ 92 69 – 0

[plista widgetname=plista_widget_slide]