Lennestadt: Stadtverwaltung beklagt Vandalismusschäden

wS/po/wf.    Lennestadt   –  Die Stadt Lennestadt beklagt eine Häufung der Vandalismusschäden die in den letzten Wochen an ihren Gebäuden und Einrichtungen festgestellt wurden.

Der größte Schaden entstand bei der mutwilligen Zerstörung eines Treppenlifts an der Bahnhofsunterführung in Grevenbrück. Bereits im April hatten Unbekannte diesen Lift erheblich beschädigt. Im Juli dann wurden erneut Sachbeschädigungen an diesem Lift festgestellt, sodass dieser nicht mehr funktionstüchtig war. Auch am Schulzentrum Auf dem Ohl in Meggen wurden die Oberlichter der Sporthalle teilweise zerschlagen.  Leichtere Sachbeschädigungen waren am Schulgebäude in Grevenbrück zu verzeichnen.

„Die Schäden von mehreren tausend Euro müssen wir zunächst einmal von Steuergeldern reparieren lassen,“ sagte ein Verantwortlicher der Stadt Lennestadt. Daher hat sich die Stadtverwaltung entschlossen, 500 € Belohnung für Hinweise auszuloben, die zur Ermittlung der Vandalen führt. Die Schäden in Grevenbrück und Meggen müssen nicht von denselben Tätern ausgeführt worden sein. Vermutlich gibt es mehrere Gruppen die solche sinnlosen Schäden am öffentlichen Eigentum verursachen. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle im Kreis Olpe und die Stadt Lennestadt unter 02723/608102 entgegen.

[plista widgetname=plista_widget_slide]