Geldübergabe Schlingeltreff: Kneippen für die Kleinsten

wS/po/wf.   Hilchenbach  –  Der Tourismus- und Kneippverein Hilchenbach e.V. hat im Rahmen des Familientages auf der Gerichtswiese dem Ev. Kindergarten Schlingeltreff einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro überreicht. Mit dem Geld unterstützt der Verein die wertvolle Erziehungsarbeit nach den Kneipp´schen Grundsätzen und legt einen Grundstein für die Errichtung eines Wassertretbeckens, das auf dem Kindergarten-Gelände angelegt werden soll.

Der Kindergarten unter der Leitung von Johannes Oerter hat es sich auf die Fahne geschrieben, nach den Grundsätzen von Sebastian Kneipp die Kinder an dessen Gesundheitslehre heranzuführen. Dies geschieht mal durch Wasseranwendungen, mal durch das Ernten von Kräutern oder die Herstellung von Marmeladen. Aber auch die Lebensgeschichte von Sebastian Kneipp wird den Kindern nahegebracht. Die Erzieherinnen haben sich in Fortbildungswochen zu Kneipp-Gesundheitserzieherinnen ausbilden lassen. Mit der Geldspende unterstützt der Tourismus- und Kneippverein das Ziel des Kindergartens, sich als Kneipp-Einrichtung zertifizieren zu lassen und das offizielle Kneipp®-Gütesiegel zu erlangen.

[plista widgetname=plista_widget_slide]