Mokickfahrer bei Unfall leicht verletzt

wS/po/wf.   Bad Laasphe     –   Ein 16-jähriger Fahrer eines Mokick kam am Dienstagabend vor der Einmündung der Sieg-Lahn-Straße ohne Fremdeinwirkung zu Fall. Bei dem Unfall wurde der junge Mann leicht verletzt; er musste daher anschließend einen Arzt aufsuchen.

Bei der Besichtigung des Mokicks durch die Polizei wurden mehrere erhebliche technische Mängel festgestellt: So war zum Beispiel die Rückholfeder der Fußbremse lose, der Benzinschlauch war durch Teile eines Gartenschlauchs ersetzt worden(, was zu einem leichten Benzinverlust am Vergaser führte), das Auspuffrohr war nicht sachgerecht am Motorauslass befestigt und last but not least war auch eine Kettenabdeckung nicht vorhanden.

Die weitere Nutzung des Zweirades wurde dem 16-Jährigen daher untersagt.

[plista widgetname=plista_widget_slide]